Breitensport als gelebte Inklusion -was für ein starkes Turnier in Blumroda

Ein schöner Tag; Samstag der 24.09.2022. Boulespieler kamen aus Weimar, Halle, Leipzig und Borna um mit 16 behinderten Menschen ein tolles Turnier zu bestreiten. Die Turnierleitung meisterte Stephan Weigel aus Chemnitz und vom PVO war als Spieler Alex Conrad vor Ort. Bei herrlichem Sonnenschein und guter Laune, gab es ein Turnier welches sich sehen lassen konnte. 3 Runden Schweitzer System wurden gespielt und die Spannung lag in der Luft. Gekürt wurden die Plätze 1 bis 3 und alle weiteren Paarungen wurden Sieger der Herzen auf Platz 4 und Präsente gab es für jeden. Kleiner BCLL großes Turnier, Danke für so ein tolles Team, die alles so super vorbereitet haben und Danke an Heike, die so lecker gekocht hat und Danke den Bäckerinnen. Ich glaube jeder hat an diesem Tag Kraft geschöpft in dieser schwierigen Zeit. Danke an alle die es ermöglicht haben, schön das ihr diesen Inklusionsgedanken mit uns gelebt habt.

Traudel

kurz vor der Auslosung der Teams noch schnell ein Foto
Volle Konzentration im Spiel
Vorbereitung der Siegerehrung
Glückliche Sieger der Herzen
3.Platz Annett Liesebach Lebenshilfe und Dennis aus Weimar
2.Platz Franziska Dorn Lebenshilfe und Steffen aus Leipzig
1. Platz Thomas Muschinski Lebenshilfe und Nara aus Weimar
Die Platzierten und eine glückliche Traudel

Schreibe einen Kommentar