Boule macht mit bei der Tour Deutsches Sportabzeichen in Neukieritzsch

Heute am 07.07. waren Monika und ich eingeladen, als Schnupperstation Boule für Schulen, in Neukieritzsch dabei zu sein. Es regnete den ganzen Vormittag, aber die Freude am Boule konnte man trotzdem spüren. Bei so einem schönen Event dabei zu sein, entschädigte uns. Am Vormittag hatten wir ca. 30 Minuten Zeit pro Klasse mit jeweils ca. 25 Schülerinnen und Schülern in zwei Übungen (eine Lege- und eine Schießübung) Punkte zu vergeben. Nachmittags kam sogar die Sonne zum Vorschein und so kam auch Frank Busemann Olympiazweiter im Zehnkampf und mehrfacher Deutscher Meister zu unserer Station und versuchte sich beim Spiel nach einer kleinen Einweisung durch Monika. Es war ein schönes Erlebnis mit ihm als Botschafter für den Sport ins Gespräch zu kommen. Dankeschön auch an unseren Kreissportbund und die vielen Helfer. Traudel

Schreibe einen Kommentar