Fast undenkbar und trotzdem voller Elan starteten wir den Bau unseres Bouleplatzes im Frühjahr. Eine wahre Herausforderung und manchmal stießen wir an unsere Grenzen, denn im September soll Liga gespielt werden. Das schaffen wir nie. Während der Boulesaison stand nur noch ein harter Kern an den Wochenenden zu den Einsätzen da.
Ja, da gibt es auch Boxer und Handballer in Borna, die das Training mal nach Blumroda verlegt haben und so wurde noch am Samstag vor dem Ligawochenende bei 40 Grad im Schatten geschippt, was das Zeug hält.
Einige kannten unseren neuen Platz schon von Arbeitseinsätzen, Andere staunten zum ersten Ligaspieltag in Blumroda nicht schlecht, als sie das Boulodrome in Borna sahen. Die Restarbeiten und die Freifläche zum Sitzen werden nun ins neue Jahr verlegt. Also Winterpause.
Kraft schöpfen fürs neue Jahr.
Allen die geholfen und/oder gespendet haben ihr seit einfach Klasse, dass unsere Boulegeschichte wahr werden konnte und so gibt es im Herzen von Sachsen ein Boulezentrum der ganz besonderen Art, denn erbaut wurde es von Leipzigern, Dresdnern, Weimaern, Kahlaern, Chemnitzern, Hallensern und vielen mehr aus Sachsen, Thüringen und Sachsen Anhalt und natürlich aus unserem Borna.
Die offizielle Einweihung wird 2016 stattfinden.