Projekt „Boule begeistert und verbindet Menschen“

Pünktlich im April starteten wir unser Projekt „Boule begeistert und verbindet Menschen“.
Neben unserem großen Bauvorhaben, ist das eine wahre und schöne Herausforderung. Von der Baustelle mal kurz weg um Boule zu spielen.

Wir arbeiten mit 24 geistig und körperlich behinderten Menschen aus der Lebenshilfe in Borna. Auch Migranten und Asylbewerber über Born Courage nutzen die wöchentlichen Angebote. Es ist eine wertvolle Aufgabe, da soviel Freude an uns zurück kommt und kleine Talente schlummern da auch.
Zusätzlich haben wir noch die Arbeit mit psychisch Kranken aufgenommen und dass Schönste, es hatten alle beim Spielen den Kopf frei. Es bestätigt wieder mal wie wertvoll Boule ist, weil es jeder kann.

Das Bauvorhaben schreitet voran, dennoch gibt es die üblichen Bauhindernisse. Plötzlich tauchen im Boden Eisenträger auf oder dort wo die Stromleitung hin soll liegt bereits ein Starkstromkabel. Zwischendurch ist der Bauleiter mal im Krankenhaus, aber jeder der baut kennt diese Sorgen. Ja in Eigenleistung ist schon ne harte Nuss.

Nach Vorne schauen heißt die Devise. Natürlich halte ich euch weiter auf den Laufenden.
Jetzt heißt es erstmal am 23.05 ab 10.00 Uhr großer Arbeitseinsatz.

Ich freu mich auf die fleißigen Helfer

Traudel

Schreibe einen Kommentar